Jagdschule

Schulungsgebäude

Hoch über dem Tal der Loreley, mit Blick auf die große Rheinschleife Boppard und mitten im UNESCO Welterbe „Oberes Mittelrheintal“ finden Sie das Klostergut Jakobsberg. Neben einem vielfältigen Golf-, Sport-, Wellness-Angebot sowie dem Restaurant „Jakob“ oder dem Speiselokal „Waidblick“ finden sich hier auch unsere Schulungsräume für die Jagdausbildung. Dieses einzigartige Ambiente des Romantik Hotels Klostergut Jakobsberg bietet Ihnen die optimalen Ausbildungsbedingungen.

Wir freuen uns Sie im Schulungszentrum Klostergut Jakobsberg in einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen.

Lehrrevier

Mayen, das Tor zur sagenumwobenen Eifel. Hier befindet sich unser reich strukturiertes Lehrrevier. Das Revier ist gekennzeichnet von idyllischen Wiesentälern, kleineren Tümpeln, größeren Agrarflächen, hohem Wildaufkommen aber auch von urbaner Jagd. Den Rehbock im Morgentau, das Wildschwein auf der Lichtung, den Fuchs auf Beutezug, die Ente am Abendstrich, all das gibt dieses wunderschöne Revier, am Tor der Eifel gelegen, her. Wir legen größten Wert darauf, dass Sie während Ihrer Ausbildung mehrmals auch die Jagd als solches kennen lernen. Was bringt Ihnen die ganze Theorie, wenn Sie danach praktisch nichts umsetzen können? Dies setzen wir mit unserem Konzept ,,Jäger statt Jagdscheininhaber’’ um. Mehrmals werden Sie unsere Mitarbeiter auf den Ansitz begleiten können und so die Jagd als solches hautnah miterleben. Gerne können Sie uns auch vor der Anmeldung einmal zur Jagd begleiten. Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an!

Schiessstand

Unser moderner Schießstand befindet sich in Boppard im Hunsrück am Rhein. Hier finden sich optimale Möglichkeiten, Sie an der Waffe zu unterrichten. Je nach Lehrgang benötigen wir 3-5 Tage, um Sie erfolgreich an Büchse und Flinte auszubilden.

Unterkunft

Sollten Sie einen Kurs gebucht haben, der die ein oder andere Übernachtung erfordert, so können wir Ihnen eine Liste mit Unterkunftsmöglichkeiten in der Nähe des Schulungszentrums zukommen lassen.